Hallo,
ich habe obiges versucht, die Anzeige des Luftbildes klappt auch mit:

var    map = new ol.Map({
        target: 'map',
        layers: [ new ol.layer.Tile({ source: new ol.source.BingMaps({
                                key: <mein Key>,
                                imagerySet: 'AerialWithLabels' })
                                })
                ],
                            zoom: 11 }),
        });

Ich bekomme aber keine controls und keine attribution hin, was ich auch eingebe.

--
                               mit freundlichen GrĂ¼ssen

                                     Wolfgang Wienke