Am 8. November 2014 16:46 schrieb Andreas Neumann <andr-neum...@gmx.net>:

> Ich verstehe nur nicht, warum ich Doppeleinträge haben soll (zumal ich
> den Mist wieder irgendwie auswerten muss)? Ich verstehe nicht, warum
> beide Einträge als Firma gemappt werden sollen und ich verstehe nicht,
> was der Sinn hinter der Anweisung des Bundesministeriums ist.

Mein Blick in die Glaskugel sagt mir eher: Das Ministerium hat ein
Produkt in Auftrag gegeben und die beauftragte Firma versucht unsere
Datenbank so hinzubiegen, dass von ihr mit möglichst wenig Aufwand das
Produkt erstellt werden kann. Das stellt die beauftragte Firma dann so
dar, als ob das Ministerium zwei Einträge in der Datenbank wünscht,
dabei wünscht das Ministerium vermutlich nur zwei E-Mailadressen im
Produkt und der Rest ist dem Ministerium völlig egal. Aber das ist nur
meine Vermutung.

Gruß Falk