Hallo,

habe ich hier einen Bug gefunden? Falls ja, wie beschreibe ich das
Problem richtig?

Ich habe einen Fluss gezeichnet in einem Gebiet, wo fast keine Daten
vorhanden sind.

Als ich Uploaden wollte, fiel mir auf, dass ich gar keine Ortsangabe weiß.
Also habe ich im JOSM nach dem nächsten Ort geschaut, dessen Daten in
JOSM heruntergeladen und den Ortsnamen herauskopiert.
Ich hatte mit diakritischen Zeichen gerechnet, die ich nicht eintippen
kann. Dann nehme ich immer den Ortsnamen aus der Eigeschaftenbox von
JOSM und kopiere die Zeichenfolge in das Fenster zur Uploadbeschreibung.

Nachdem ich den Ortsnamen in der Zwischenablage hatte, wollte ich nun
hochladen, aber JOSM behauptete, es sei nichts zum Hochladen vorhanden.

Glücklichweise klappte es dann doch noch, denn beim Klick auf
'schließen' fiel JOSM auf, dass doch was Ungespeichertes vorhanden ist
und schlug Hochladen vor.

http://www.openstreetmap.org/changeset/26694707

JOSM Version 7643 (Webstart)  Letzte Änderung am 2014-10-21 21:19:16
+0200 (Tue, 21 Oct 2014),
Java-Version 1.7.0_65 (Iced Tea), Linux Mint x64

Ich habe zwar schon einmal einen Bugreport aufgemacht, aber dieses Mal
finde ich es schwer, es prägnant zu beschreiben.

Grüße
Andreas