Das scheint ein Fehler in OSRM zu sein. Denn die
Abbiegebeschränkungsrelationen sehen für mich in Ordnung aus.
Vielleicht stolpert OSRM ja über die Relation
http://www.osm.org/relation/2812589 , bei der die Mitglieder von hinten
nach vorne sortiert sind (to, via, from) statt wie meistens (from, via, to).
Das Problem scheint auch schon gemeldet zu sein:
https://github.com/Project-OSRM/osrm-backend/issues/1286

Zu Deiner Frage bzgl. JOSM. Du kannst versuchen, die Relation in JOSM
auszuwählen und dann Strg+H (H für „history“) drücken, dann wir
normalerweise die Versionsgeschichte angezeigt. Ich weiß allerdings
nicht, ob das in Deiner JOSM-Version schon drin ist.

Viele Grüße,
floscher