Am 18.01.2015 um 18:47 schrieb Bernhard Weiskopf:
> Hab mich heute mal mit dem Reverter Plugin beschäftigt und einen eigenen
> Änderungssatz revertiert.

Super

> Die aufgeführten Konflikte verstehe ich nur zum Teil.

Kannst Du da bitte ein wenig konkreter werden.

> Zu den einzelnen Positionen werden die Koordinaten gelistet, aber
wenig weitere Infos.

Einzelne Punkte haben häufig nur Koordinaten und werden halt verschoben
bzw gelöscht.

Bei Linien sollte das schon ganz anders aussehen.

> Bei vielen weiß ich nicht um welches Objekt es sich handelt oder wo es
liegt.

In der Konfliktliste wird als erstes der Objekttyp angegeben.

Grundsätzlich kann das Objekt mit dem Konflikt ausgewählt und dann
darauf gezoomt werden (einfach "3" drücken), wobei die andere
Position/Form leicht grau angezeigt wird.

Bei gelöschten Objekten funktioniert zoomen leider nicht. Jedoch benutze
ich immer den Trick:
1. Objekt auswählen
2. Den Konflikt lösen, und dabei das Objekt wiederherzustellen
3. Zoomen, Objekt sollte bereits ausgewählt sein
4. Letzte Aktion (Konflikt lösen) rückgängig machen
5. der letzte Konflikt in der Konfliktliste sollte wieder der Konflikt sein.
6. diesen auswählen.

> Die Hilfe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter ist gut,
> gibt über Details wie oben aber leider nicht viel Informationen.
>
> Prinzipiell hat das Revertieren aber erstaunlich gut funktioniert. :-)

Eben, mit ein bischen Übung geht das.

> Die falschen Änderungen aus meiner Ursprungs-E-Mail wurden bereits von einem
> anderen Mapper korrigiert, der jetzige Stand sieht ziemlich gut aus.
> Die aktuelle Offline-Karte für OsmAnd enthält aber leider die falschen
Daten mit der invertierten Richtung des Einweg-Radwegs.

Dann benutz halt die von vor zwei Wochen bis zum nächsten Update.

> Der angeschriebene Mapper hat sich bis heute nicht gemeldet.

Das kommt vor. Bleibt Dir überlassen, wie Du damit umgehst. Ist die
Person den in der Zwischenzeit bei OSM aktiv gewesen.

Im Endeffekt sind wir ja über mehr aktive Personen erfreut und darum
sollten wir uns auch um sie kümmer und bemühen. Schön ist es, wenn wir
wenigstens die aufgetretenen Problem erfahren.

cu fly