wn reader <wnrea...@gmail.com> wrote:
>Wer Engel sein möchte, registriert sich im Engelsystem [4]
>und bucht eine passende Arbeitsschicht.

Ich bin eigentlich jemand, der so ziemlich auf jeder besuchten
Veranstaltung auf-, abbauen oder sonstwie hilft, sofern erforderlich.
Aber das hier begreife ich einfach nicht:

Warum muss man heutzutage für jeden Furz einen zusätzlichen (später
möglicherweise unbeaufsichtigt dahingammelnden und meist unlöschbaren)
Account nebat zusätzlicher E-Mail Adresse anlegen und sich die beiden
zugehörigen Passwörter merken? Ich möchte nicht wissen, wie viele
Helfer man dadurch verliert. Es ginge doch auch anmeldefrei, z.B. mit
einem Etherpad.

Übrigens: Der Link funktioniert nicht:
http://www.fossgis.de/konferenz/2015/anmeldung/helfer.fossgis.de