Hallo.

Ich suche nach einer Webseite, die es mir erlaubt Geometries zeitlich,
visuell zu vergleichen.
In der Darstellung soll erkennbar sein, wo sich das gewählte Polygon
verändert hat.
Es könnte etwa so aussehen, wie auf diesem Bild [1].

Ein wenig gesucht habe ich schon und folgende Projekte zu den
Stichworten "openstreetmap" und "history" gefunden:

OSM Live Map: http://osmlab.github.io/osm-live-map/
OSM Deep History: http://iandees.github.io/osm-deep-history/
OSM History Viewer: http://osmhv.openstreetmap.de/index.jsp
achavi - Augmented OSM Change Viewer: http://nrenner.github.io/achavi/

Wenn es noch nichts gibt, dann bau ich was. Ich habe schon mal
angefangen, ein paar Sachen auszuprobieren:

https://bitbucket.org/tbsprs/umweltzonenleaflet
https://bitbucket.org/tbsprs/umweltzonendatabaseapi

Eines der Detailproblem ist, dass sich das Tagging-Schema geändert
haben kann. Dadurch muss die Abfrage entsprechend flexibel sein.

Grüße,
Tobias

____
[1] http://s1.postimg.org/8a2tjjkf3/polygon.png