> Am 27.04.2015 um 21:25 schrieb Holger Mappt <holger...@gmx.net>:
>
> Andererseits gibt es viel mehr Briefkästen bzw. viel weniger
> Paketabgabe-/Packstationen, um dafür einen extra Tag zu benutzen.

das ist für mich komplett neu, dass wir Dinge die es nicht so oft gibt einfach
bei anderen tags mit reinschieben, anstatt logisch vorzugehen.

> Also vending_machine eher als Selbstbedienungsdingens, egal ob raus oder
> rein. Muss da auch immer an den Vorschlag für eine Babyklappe denken:
> amenity=vending_machine, vending=living_baby_in. So lange es eindeutig ist
> und jeder weiß was gemeint ist geht es für mich in Ordnung. Ist halt nur ein
> Tag und keine Weltanschauung.

ich finde, die tags müssen Sinn machen, weil es sonst noch viel komplizierter
wird, als es sowieso schon ist. Die Babyklappe hat genauso ihren eigenen Tag
wie der Briefkasten, der Geldautomat oder die Telefonzelle (da werden
Gesprächsminuten verkauft).

Nur Paketstationen sollen als Verkaufsautomaten getaggt werden?

Gruß
Martin