Am 25. Mai 2015 um 18:22 schrieb Sven Geggus <li...@fuchsschwanzdomain.de>:

> Numerisch nach string kann man ja auch in den view einbauen. Nur umgekehrt
> gibt es ein Problem, wennd er String nicht in eine Zahl umwandelbar
> ist.

Ich habe dafür extra eine Funktion (IIRR von stackexchange), damit bei
Problemen beim casten nach integer nicht alles abschmiert...

CREATE OR REPLACE FUNCTION convert_to_integer(v_input text)
RETURNS INTEGER AS $$
DECLARE v_int_value INTEGER DEFAULT 0;
BEGIN
    BEGIN
        v_int_value := v_input::INTEGER;
    EXCEPTION WHEN OTHERS THEN
        RAISE NOTICE 'Invalid integer value: "%".  Returning zero.',
v_input;
        RETURN 0;
    END;
RETURN v_int_value;