Hallo an alle,

von Bekannten habe ich ein paar Routenempfehlungen als gpx-Dateien erhalten.

Wie kann ich die am einfachsten in OSM Mapnik (http://www.openstreetmap.org)
oder einer ähnlichen Karte betrachten?

Unter OsmAnd auf dem Smartphone ist das kein Problem, aber auf dem größeren
Bildschirm am PC habe ich keine einfache Möglichkeit gefunden.

Hochladen als GPS-Track funktioniert nicht, die Meldung lautet “Found no
good GPX points in the input data. At least 75% of the trackpoints lacked a
<time> tag …”

Dann folgt der Link
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/GPX_Import_Failures

Von dort gibt es weitere Links, auch zu weiteren Programmen (die ich nicht
kenne und nicht installiert habe) und von denen ich nicht weiß, ob sie bzw.
welches und wie zum Ziel führen.

Kann mir jemand eine einfache Lösung empfehlen?

Gruß Bernhard