Hallo.

Am Freitag, 30. Mai 2008 schrieb Mario Salvini:
> dann bräuchte man einen weg nicht zu teilen, sondern würde einfach die
> eckpunkte makrieren, an denen die route langläuft.

Ist aber auch sehr inkonsequent.

Damit geht nämlich der direkte Bezug zur Straße bzw. dem Weg verloren. Mit der
selben Begründung könnte man einserseits Wege vollständig durch Relations
ersetzen. Andererseits könne man dann anstelle von Relations auch einfach nen
neuen Way mit den bestehenden Nodes erstellen. Wäre mit den aktuellen
Bordmitteln sogar einfacher als eine Relation.

Den komplett sinnvollen Gegenvorschlag habe ich auch nicht, aber irgendwie
gefällt mir das alles nicht. Das mit dem Aufteilen von Wegen erscheint mir
zwar noch an sinnvollsten, aber dann sollte dringend mal den Renderern
beigebracht werden, dass diese die Wege dann auch wieder zusammen kleben
sollten um den Namen zu rendern. Momentan hat man (auch wenn man nicht für
die Renderer mapped) halt einfahc Skrupel eine Straße sinnlos aufzubrechen,
weil man weiß dass dann dort keiner mehr den Namen der Straße lesen kann.

Gruß, Bernd

--
1 + 1 = 1.9999999
(c) 1995 by Intel Corporation