Hallo,
ich bin kein Fachmann, kann nur meine beschränkte Kenntnis weitergeben.
Ich sah auch blaues Land auf dem angegebenen Ausschnitt.

Nach Ausführen des Standard-Prozesses, in diesem Fall
https://b.tile.openstreetmap.org/15/18187/12450.png/dirty

ist die angegebene Gegend wieder normal, d.h. rund um den Golfclub ist
es jetzt beige statt blau.

Die ursprüngliche Ursache weiß ich nicht. Nach dem von mir angestossenen
Update des Kachel-Renderings sieht es okay aus.

Grüße
Andreas