> schwieriges Thema, das wird kontrovers diskutiert, ist aber auch außerhalb
> von Menzdv üblich, teilweise erforderlich fürs Micromapping der Fußwege
> (z.B. Engstellen, Hindernisse, Belag, Form in Detail).

Für Details würde sich sicher das momentan diskutierte area:highway besser
eignen als ein seperater Weg. Ich finde die Reglung, dass ein Weg seperat
gemappt wird, wenn er wirklich baulich getrennt ist, schon sinnvoll. Mappt
man alle Fußwege seperat, wird es wohl beim Routing viele Umwege geben und
der Realität entspricht es auch nicht wirklich. Schwierig finde ich nur den
Übergang zwischen einem Fußweg der an der Straße getaggt ist und einem, der
seperat verläuft.

mfg
Christian