Hallo Joachim,

hier findest du deutschlandweit die Rettungspunkte des Projekts "Rettungskette Forst" zum download im Shapeformat.
http://www.kwf-online.org/rettungspunkte/download-ja.html
Darin sind die Punkte bereits mit Bezeichner und Zusatzinfos hinterlegt.
Shp kann Leaflet verarbeiten. https://www.packtpub.com/books/content/shapefiles-leaflet

Eine Daten-Selektion für deine Region kann man in QGIS leicht herstellen - ebenso eine Kategorisierung der Daten.

Beste Grüße

Jochen