On Sunday 01 November 2015, Manuel Reimer wrote:

> ich hatte ja erste Bedenken ich habe beim Eintragen einen Fehler
> gemacht, aber das scheint sich wohl über die ganze Karte
> durchzuziehen.
>
> Aktuell werden die Straßen etwas "farbloser". Zumindest in meiner
> Region gibt es so Langsam nurnoch weiße Straßen und die farbige
> Unterscheidung geht verloren.

Der 'farblosere' Gesamteindruck kommt vor allem, weil highway=tertiary
jetzt weiß ist und sich nur noch in der Linienbreite von
unclassified/residential unterscheidet.  Das ist im Vorfeld kontrovers
diskutiert worden:

https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/pull/1736

und wird sicher umstritten bleiben.  Insgesamt ist es aber denke ich
klar ein enormer Gewinn für das Gesamtbild, dass grün und blau aus der
Farbpalette für die Straßen rausfallen.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/