Ho

On 11/20/2015 02:08 PM, chris66 wrote:

> Vielleicht der hier:
>
> https://www.postdirekt.de/plzserver/
>
> Das ist natürlich keine erlaubte Quelle.

Ja, da habe ich nachgesehen um die PLZ für einen Ortsteil nachzusehen.
Dabei geht es nicht um die Polygone. Fällt das vielleicht unter die
Prüfungserlaubnis?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Postal_code
>Gerne gestatten wir jedoch, das Sie von der deutschen Internetpräsenz
>des OpenStreetMap-
>Projekts direkt auf die Online-PLZ-Suche verlinken, um so den
>Projektmitarbeitern einen
>unkomplizierten Vergleich der selbst erhobenen Daten mit den
>postalischen Referenzdaten
>zu ermöglichen.

Wenn ihr mir sagt, wo man die sonst recherchieren kann, mache ich das
gerne...

Ich könnte auch 12 Firmenadressen im Internet mit der alten PLZ suchen,
anrufen und nach Ihrer neuen PLZ fragen... Wäre auch relativ schnell
gemacht :-) Aber letztendlich kommt die PLZ doch immer von der Post...
Naja.. Copyrighwahnsinn..

Stefan