Hallo Liste(n),

ich hatte das am 28. ja schon auf der talk-de erwaehnt: Nakaner und ich waren vor einiger Zeit mal zu zweit unterwegs, um sowohl Eisenbahninfrastruktur am Gleis als auch an den Bahnhoefen nachzuerfassen, wo die Lage duenn war.

Das klappte sehr viel schneller, als ich dachte – und deswegen wuerde ich das gerne wiederholen ;)

Meine Idee war, am *Samstag, dem 13.2.* einen konzertierten Mapping-Sprint zu veranstalten: <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Eisenbahn/Sprinter>.

Im Raum Frankfurt liesse sich das quasi als Sternfahrt organisieren – aus allen moeglichen Richtungen anfahren, en passant mappen und sich dann in FFM Hbf treffen. Die Bahn ist so freundlich, ihren Teil dazu beizutragen und stellt dafuer ab dem Mittag im Bahnhof einen Raum mit Internet zur Verfuegung, so dass wir gemeinsam Daten uebertragen und uns zu best practices austauschen koennen.

Ich freue mich ueber Feedback – und ueber Interessensbekundungen :)

regards,
-stk