sent from a phone

> Am 20.02.2016 um 11:30 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
>
> Daher ist unsere Entscheidung, wann wir welche Technik anwenden, auch
> graduell - wenn es eine minder schwere Sache ist, dann reicht Löschen.

ok, wundert mich halt nur ein bisschen, weil wir bisher immer die weisser als
weiss Haltung kommuniziert haben in Sachen Copyright und Lizenzen, und jetzt
aber den Aufwand bzw. die damit verbundenen Unannehmlichkeiten scheuen, durch
Copyright bzw. Datenbankrecht geschützte Daten wieder endgültig aus der db zu
entfernen, obwohl wir sie entdeckt haben?

Wie unterscheiden sich "minder schwere" Copyrightverletzungen von schweren, ist
das eine quantitative Frage oder geht es mehr darum, unter welcher Lizenz die
Daten stehen? Oder wie hoch das Risiko/der Schaden für die OSMF ist, wenn
jemand klagt?

Ich habe bei der Wikipedia die Kehrseite von (über)konsequentem Vorgehen
gesehen, dort kann man gelöschte Artikel grundsätzlich nicht sehen (bzw. nur
als Admin), weil manche davon aus Copyright-Gründen gelöscht wurden.

Gruß,
Martin