Karl Eichwalder wrote:

> Was ist denn nun daran falsch, wenn man dies als WMS URL verwendet
> (ich bin für jeden konkreten Tip dankbar; denn ich kenne mich mit
> diesen Geo-Sachen nicht aus!):
>
> http://www.geodaten.bayern.de/ogc/getogc.cgi?SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&LAYERS=DOP&srs=EPSG:4326&format=image/png&request=GetMap
>
> Ich finde, das passt.  Gemappte Straßen und Sat-Bilder scheinen
> übereinzustimmen.  Die Auflösung könnte besser sein, aber zur
> Orientierung durchaus brauchbar, wenn nicht besseres zur Verfügung
> steht.
[...]

Ich glaube, dass Sven von den Fotos für BaWü geredet hat :-). Die Fotos
für Bayern sind tatsächlich ganz gut brauchbar. Der BayernViewer liefert
zwar Bilder mit einer besseren Auflösung, aber die Bilder vom WMS Server
sind auch in Ordnung (und in vielen Gegenden weit besser als das was
Yahoo zu bieten hat).

Gruß
Frank