On Thu, Apr 14, 2016 at 11:56:57AM +0200, Volker Schmidt wrote:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:waterway
>
> sagt:
>
> *name*
> Name of the river  *... *When a river gets multiple names (f.e. because it
> passes in multiple language regions), use all different names in the name
> tag, ordered from source to mouth, and split by hyphens. The individual
> sections can still get their localised name for that section.

Oha - Noch kaputter als ich dachte. Wieso "hyphens"? Wir haben
als Trenner typischerweise das ";" wenn wir das mehrfach geschachtelt
brauchen (turn:lanes etc) dann nehmen wir ";" und "|" und da sind jetzt
mit einem mal "-"?!?!?! Au backe ... Konsistenz lässt grüßen.

Dazu natürlich noch so Probleme wie "Rhein-Herne-Kanal" - Ist echt Top
wenn man Zeichen nimmt die in den Daten auch vorkommen können. Wer soll
das parsen? Da war jemand dran der sich noch nie mit parsen von CSV
Dateien rumgeärgert hat.

Flo
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!