sent from a phone

Il giorno 24 apr 2016, alle ore 13:54, Harald Hartmann
<osm-talk...@haraldhartmann.de> ha scritto:

> Kurz und bündig: Ja. So macht es z.B. die OpenHistoricalMap [1]
>
> [1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Open_Historical_Map

ich halte das für schwer möglich, klar, auf den ersten Blick sieht es so aus
als könnte es funktionieren, aber so was wird recht schnell nicht mehr
synchronisiert sein und kaum noch miteinander in Einklang zu bringen. D.h. wenn
man eine Parallelwelt ohne jegliche Bezüge (ausser räumlichen) haben will geht
das sicherlich, ansonsten aber nicht. Sieht man vielleicht auch schon bei der
OHM: das Meer von heute passt nicht zu den historischen Daten. (AFAIK ist das
Projekt OHM nicht besonders lebendig, das als gelungenen Fork hinzustellen ist
schwierig).

Gruß,
Martin

PS: dieses ganze Highway netz passt vom Datenmodell her irgendwie nicht zum
Rest ;-)