Am 19.06.2016 um 21:51 schrieb Michael Reichert:
> Hallo Sven,

> Kennst du schon git commit --author "Joe Average <joeaver...@example.com>"?

In meinem Beispiel [1] ging es mir vor allem darum, dass Author und
Committer ohne weiteres auch 2 verschiedene Personen sein können, vor
allem beim cherry-picking.

Das sieht man z.B. über git log --pretty=full

commit f20766401b6375161691e3681eecbdaa8ec81f66
Author: Matt Heard <matt@...>
Commit: Tom Hughes <tom@...>

    Fix broken link to Vagrant downloads page

Gisbert würde also weiterhin als Author für seine 3 Symbole geführt
werden und taucht so auch unter git blame auf. Mein User wäre dann
einfach nur der Committer.

[1] news://news.gmane.org:119/nk6hjt$ukp$1...@ger.gmane.org