> Gesendet: Samstag, 27. August 2016 um 19:39 Uhr
>
> Kennst du TRAVIC (http://tracker.geops.ch/?z=6&s=1&x=1242914.2612&y=663
> 2341.6975&l=transport)? Dargestellt werden die Soll-Positionen auf
> Basis der Fahrplandaten. In Deutschland ist die Abdeckung relativ hoch,
> praktisch alles, was in der DB-Auskunft erscheint, wird auch auf der
> Karte dargestellt. Live-Daten gibt es aktuell leider nur in einigen
> Regionen außerhalb Deutschlands.

@Alexander: Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

@Streckensucher:  Danke für den VBB-Hinweis.  Sind das wirklich Live-
Daten im VBB?  Imho deuten die angegebenen Verzögerungen darauf hin,
womit deren Karte sowohl gegenüber Ulm (Dank an Jochen) und ggü TRAVIC
noch ein Stück näher an der Realität ist:

Für Menschen, die auf ÖPNV angewiesen sind, aber an Haltestellen ggf.
demolierte Anzeigetafeln vorfinden, ist eine Angabe der Fahrplanver-
zögerungen evtl. schon relevant (insbes. wenn t>5 min).

@Jochen:  Vielen Dank für http://live.ulmapi.de/map - ist das eine
Parallelentwicklung oder ein Nachfolger der vom Blog in 2011 bewor-
benen Karte?  Kann man den Artikel im Blog evtl. aktualisieren oder
kommentieren?  Ich finde es immer ärgerlich, wenn Links ohne Redirect
verschwinden, gerade dann, wenn die eigentlichen Inhalte doch irgend-
wo weiterbetrieben werden.

Gruß
Christian