Hallo Martin,

Am 28. September 2017 um 14:16 schrieb Scholtes, Martin <
m...@martin-scholtes.de>:

> Hallo Martin,
>
> Raiffeisen ist nicht Raiffeisen. Du Meinst nun die
> Raiffeisen-Waren-Zentren (RWZ) für Agrarbedarf. Diese Zentren haben aber
> auch Material für den Weinbau und Gartenbau, sowie andere Kleinigkeiten.
> Dazu kommen noch Tankstellen, Bank, Autohäuser und mehr der Marke
> Raiffeisen. Siehe dazu http://overpass-turbo.eu/s/s2n

ja, ich weiss dass Raiffeisen mehrere unterschiedliche Objekte sein können.
Gerade deshalb wäre es nicht schlecht, für die RWZ einen dedizierten Tag zu
verwenden, anstatt eines generischen Landuses, wie es derzeit nach
stichprobenartiger Prüfung wohl überwiegend noch ist.

Die Diskussion zum tag für eine Handlung von Agrarbedarf (Düngemittel,
Saatgut, etc.) ist hier (und noch nicht abgeschlossen):
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2017-September/033592.html

> Zu dem Tagging der RWZ verwende ich derzeit das im Wiki vorgeschlagene
> Tagging.

Hast Du dazu einen Link?