Also der Win-Installer funktioniert, führt aber zu einer Meldung, dass
ich JAVA installieren soll. (habe ich eigentlich...)

Und wenn ich das versuche, bekomme ich eine Meldung:
"Die 64-Bit-Version von Firefox unterstützt keine NPAPI-Plug-ins,
einschließlich Java."

Und nun?

Auch der manuelle Start funktioniert nicht
(aber vielleicht stimmen da ja die Pfade nicht?)

Ich möchte das gern so verstehen, dass ich es auch Dritten erklären kann :-)

Mit herzlichem Gruss,
Markus