Hi,

On 02/05/18 19:14, Stefan Kaufmann wrote:

> „Wir“ finde ich eine etwas sportliche Aussage. Ich z.B. finde diese
> Haltung gefaehrlich.

Ja, natürlich gibt es in OSM eine große Breite verschiedener Meinungen.
Die Meinung, die sich am Ende eines rund fünf Jahre dauernden Prozesses
durchgesetzt hat und die OSM als Projekt daher vertritt, ist allerdings
die, dass unsere Daten als Datensammlung ein Schutzrecht geniessen, das
wir mit Hilfe unserer ODbL-Lizenz gestalten.

Bye
Frederik