Moin

> Da muss ich Dir leider Recht geben, der Aufwand kann enorm sein.

Vielleicht sollte man das modular aufbauen.
Man kopiere sich geeignete Daten als "Testdatensatz Lummerland"
mit einer runden, später genau wieder treffbaren Koordinate in der Mitte.
Man drehe Video-Schnippsel Nr. 1, wo man xy demonstriert.
Das Ergebnis speichert man als "Testdatensatz Lummerland 2" ab.
Man drehe ... Nr. 2 ... yz ...
... "Testdatensatz Lummerland 3"

Ändert sich die Software dort, wo man Schritt abc in Videoschnippsel
0815 demonstriert, lädt man "Testdatensatz Lummerland 0814", dreht
Schnippsel 0815 neu und mauschelt das ins Gesamtvideo rein...

Drehs im Stile der englishcen Reisekrankheit ;-) sind da natürlich
eher ungeeignet für spätere Korrekturen...

Gruß Mueck