Am 15. April 2018 um 16:42 schrieb Martin Koppenhoefer <
dieterdre...@gmail.com>:

> würdet ihr emergency=ambulance_station auch für Leitstellen (mit
> Krankenwägen) verwenden, die nicht den Rettungsauftrag haben (i.e.
> qualifizierte Krankentransporte machen), oder müssen das Rettungswachen
> sein (funktional, d.h. sie sind aktuell mit Rettungsdienstaufgaben
> beauftragt)?

Aktuell gibt es keine Möglichkeit Gebäude als reine Krankentransportwache
zu kennzeichnen, oder? [1]
Diese Möglichkeit wäre natürlich schön um eindeutig zwischen
Krankentransport und Notfallrettung unterscheiden zu können. Hier [2]
werden Möglichkeiten zur Beschreibung von eingesetzten Fahrzeugen gezeigt,
die Nutzung dessen hält sich aber in Grenzen. Ich finde in ganz Deutschland
nur acht Fälle in denen diese Tags verwendet werden [3], obwohl sie
sinnvoll zur Unterscheidung wären. Damit könnten dann auch Leitstellen
welche Fahrzeuge stellen erweitert werden.

@Daniel: Ich denke das Nutzen dieser Tags wäre sinnvoll und sollte
weitergeführt werden.

Grüße
Lena