> genau, deshalb machen sie das ja so. Wenn Du präzise taggen willst welche
> Lampen angehen und welche nicht kannst Du zusätzlich die einzelnen Laternen
> mappen ;-)
> Da würde ich dann allerdings nicht „lit“ (beleuchtet) sondern „luminous“
> (leuchtend) verwenden:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:luminous

bzgl lit sagt das ja bereits der Satz "The key lit=* indicates the
presence of lighting." im wiki aus. Heißt für mich erstmal nur, dass die
Straße/der Weg abstrakt/grundsätzlich erstmal beleuchtet ist. Alles
andere genauere/detailreiche kann man ja dann noch nachpflegen, z.B.
dann eben an jeder einzelnen Laterne