Hallo,

ich frage mich gerade, in wiefern man Typ-Bezeichnungen in name-Tags aufnehmen sollte.

Beispiele:

* In Tübingen gibt es ein Parkhaus bei dem als name "Parkhaus Altstadt - König" eingetragen ist [1]. Beschriftet ist es ausschließlich mit "Altstadt-König" [2]. Wäre "Altstadt-König" (identisch mit Beschriftung) nicht der treffender Name? Dass es ein Parkhaus ist lässt sich ja an anderen Tags eindeutig ausmachen. * In Tübingen gibt es allerdings ein weiteres Parkhaus bei dem als name "Parkhaus Metropol" eingetragen ist [3]. Dieses ist allerdings auch genau so beschriftet [4]. Sollte man hier den impliziten Typen aus dem Namen entfernen und nur "Metropol" als name eintragen? * Extremfall: Sollte man ein Rathaus mit name="Rathaus" versehen oder hat ein Rathaus eventuell gar keinen Namen?

Viele Grüße
dktue

[1] https://www.openstreetmap.org/way/30649277
[2] https://www.swtue.de/fileadmin/user_upload/Header/Header_TueParken_Koenig.jpg