Moin,

ich habe mal in Wikipedia geschaut und da steht, das es für Straßen
außerhalb  von Ortsschaften i.d.R. eine Durchfahrtshöhe von 4.5 Meter
und bei Autobahnen von 4.7 Meter ohne Angabe von Z265 gelten.[1]

Daher ergibt sich eigentliche, das jeder Straßenabschnitt
(Tunnel/Unterführung Brücke), welcher die o.g. Angaben unterschreitet
ein Z265 benötigt.

Somit ergibt sich für das OSM-Wiki, das für die Verwendung in DE
folgender value ausreichend ist: default. Daher müsste man am besten
eine zusätzliche Spalte für DE einbauen und entsprechende Erklärungen
angeben.

Gruß
Martin

[1]