sent from a phone

> On 28. Nov 2018, at 08:35, Falk Zscheile <falk.zsche...@gmail.com> wrote:
>
> Dein Verständnis zu driveway deckt sich mit dem meinigen. Das sind auch für
> mich kurze Wege/Straßen, die als Zufahrt auf Grundstücke dienen (und keine
> darüber hinausgehende Erschließungsfunktion für das Grundstück haben).

ich sehe das driveway auch für private Zufahrten, bei einem Ikea sähe ich den
Weg der Anlieferung (sofern da nur Bedienstete und Lieferer fahren) evtl. als
driveway, die Hauptzufahrten zum Parkplatz als nur service und die kleinen
Stichstraßen, die nur dem Zugang zu Parkplätzen dienen, als parking_aisle

Der og. Wikiedit von 2016 ist problematisch.

Gruß, Martin