Moin,

ja natürlich. Die Barriere ist im Grunde ein beweglicher Schrankbaum (entsprechend gekennzeichnet und beschildert) in 2,70m Höhe um den eigenen Liefer-Lkw auch weiterhin die Zufahrt zu ermöglichen. Die Zufahrtskontrolle erfolgt wahrscheinlich über ein entsprechendes Schließsystem. (die Anlage befand sich beim letzten Besuch vor Weihnachten noch im Aufbau und war noch nicht fertig montiert)

Eine andere Anlage ganz in der Nähe besteht nur aus einem massiven Stahlprofilrohr jeweils quer über die Zufahrten, ebenfalls entsprechend schraffiert und beschildert und diese Form habe ich schon mehrfach gesehen.

Weihnachtliche Grüße
Sepp