> From: Marco Lechner <[EMAIL PROTECTED]>
> Ich habe das mit dem Masterreset auf jeden Fall mal gemacht. Zum Testen
> bin ich allerdings noch
> nicht gekommen.

Wenn Du es "schnell" reproduzieren willst dann mache bei Regenwetter eine
Wanderung im Wald bei der Du auch ab und mal stehenbleibst, also eine Minute
mit weniger als 2km/h (gefühlter Wert) langsam "unterwegs" bist.  Zumindest ist
eine Theorie, dass es diese "Strecken" sind, die der Garmin bei schlechtem
Empfang aufsummiert und dann nicht wieder berichtigt, selbst wenn der Empfang
wieder besser wird.

Aber um der Sache mal etwas konstruktives abzugewinnen: Ich wünschte Garmin
dort etwas "Mut zur Lücke":
Ich hätte überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn der Garmin bei schlechter
Empfangslage (wie bei den Häuserschluchten in erstem Beispiel) den EPE-Wert
ehrlich anzeigen würde. Tut er aber nicht. EPE auf 6m... auch nach 20s im
Tunnel in den ich mit 80km/h eingefahren bin... wechselt dann nach 30s auf
Abriss. Aber nur keinen schlechten EPE vorher anzeigen....

Und wenn der ehrliche EPE (HDOP, MaxSat) im Tracklog landen würde, dann könnte
man -ähnlich wie beim MedionGopal- bei der Konvertierung nach GPX mittels
Koord456 das abfiltern von dem man sagen kann "nicht genau genug um damit
sinnvoll zu mappen".

-jha-