> In Summe sehe ich das Problem aber nicht ganz so akut, da die Erfassung von
> Straßen
> und Wegen in absehbarer Zeit einen hohen Sättigungsgrad (zumindest in den
> Industrieländern)
> hat. Das - aus meiner Sicht - viel größere Problem stellen doch "die
> restlichen Geoinformationen"
> dar, die es neben den Straßen zu erfassen gilt. Und da hilft dann auch kein
> Autoimport mehr.
>
> Torsten

selbst bei Straßen hilft kein Autoimport: ein-/zweispurig? Namen?
Einbahnstraßen? Klassifizierung? Oberfläche? etc. Und selbst bei
Durchschnittswertbildung käme noch massenhaft Mist raus (Tunnels,
Stellen, wo die Bebauung so eng ist, dass immer Abweichungen
auftreten, habe hier im historischen Innenstadtbereich viele dicht
beeinanderliegende Gassen mit einer Genauigkeit selten über 12 m, man
könnte genausogut in der Parallelen sein).

Martin