Hallo,

wenn ich die Daten zur Beleuchtung nachts oder abends erfasse, habe ich mir als
Fausregel gesetzt, dass ein Weg oder eine Straße beleuchtet ist, wenn sie
selbst oder ein Weg oder eine Straße daneben Straßenlaternen oder andere
künstliche Lichtquellen hat, die nicht für etwas Anderes da sind (wie
beleuchtete Fenster, z. B.), und ich die Oberfläche und Hindernisse darauf
deutlich erkennen kann. Das schließt Wege mit einzelnen Lampen aus, wo
Abschnitte dazwischen dunkel sind. Dann tagge ich den Weg mit lit=no und dann
die einzelnen Lampen als Punkte.

Grüße

Sebastian