Hallo zusammen,

ich nehme jetzt mal als Beispiel die Schmidtburg, die mir gerade etwas
überspezifiziert wenn nicht gar falsch getaggt vorkommt.

Das Ganze ist eine Burgruine: https://de.wikipedia.org/wiki/Schmidtburg

Nun ist die gesamte Anlage als historic=caste und ruins=yes getaggt.

Soweit so richtig:

https://www.openstreetmap.org/way/417626238

Was mir nicht so recht gefällt ist das Tagging der einzelnen Gebäudeteile.

Wie man auf dem ESRI Luftbild sieht sind das eigentlich nur noch Mauern und
keine Gebäude mehr.

Die Gebäudeteile sind wie folgt getaggt:

barrier         = wall
building        = yes
historic        = ruins
name            = ...

Da finde ich jetzt zumindest das historic = ruins und das building = yes
fragwürdig.

Ich hätte jetzt wohl nur barrier = wall und ggfs. die Namen getaggt.

Seht ihr das auch so?

Hintergrund ist, dass da in einzelnen Parzellen auch Zelten erlaubt ist und ich
würde diese Parzellen eigentlich gerne zusätzlich als tourism=campsite
Multipolygon erfassen.

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS