Mundraub ist auch so eine Sache:-(. Den Tatbestand des Mundraubes gibt
es in Deutschland nicht. Frei geerntet dürfte eigentlich nur, wenn die
entsprechenden Bäume / Sträucher für die freie Ernte gekennzeichnet
sind. Jede(r) Baum, Strauch bzw. Pflanze gehört dem jeweiligen
Grundstückseigentümer. Und das Abernten ohne Erlaubnis ist Diebstahl. Da
kann der Baum auch dreimal nicht bewirtschaftet sein und die Früchte
runterfallen.