Hallo Zusammen

im Zusammenhang mit dem Beitrag im Forum
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=761750#p761750
<https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=761750#p761750>    (und
folgende) und im Ergebnis zu
https://github.com/waymarkedtrails/waymarked-trails-site/issues/322
<https://github.com/waymarkedtrails/waymarked-trails-site/issues/322>
wurde nun in den Niederlanden bei allen Fahrradknotennetzen, den
Knoten-zu-Knoten-Teilrelationen sowie an den Knotenpunkten in diesen
Relationen selbst "network:type=node_network" ergänzt.

Hintergrund ist die Erkenntnis die mir und unabhängig davon auch bei den
Niederländern gereift ist, daß solche Knotenpunktnetzwerke etwas völlig
eigenes darstellen und nicht mit lokalen, regionalen, nationalen
Themen(rad)routen vergleichbar sind. Der genannte Schlüssel soll nun diese
Netze von Themenradrouten deutlich abtrennen um eine saubere, von
Themen(rad)routen getrennte Auswertung (z.B. fürs Rendering) zu ermöglichen.

Die Seite  https://www.knooppuntnet.nl/ <https://www.knooppuntnet.nl/>   die
auch unsere Deutschen Knotennetze mit abbildet, wird auch entsprechend
angepasst.

Für die acht brandenburgischen Knotenpunktnetze würde ich die Tagergänzung
durchführen. Alle Elemente, die ergänzt werden sollen, sind meiner
Beobachtung nach über diese Netzwerkrelationen erreichbar.

Gegebenenfalls kann ich die Relationsliste der betroffenen Netzwerke hier
auch posten.

Meinungen?

Viele Grüße,

Sven