On 19-11-14 18:49, Robert Grübler wrote:

> Basiert die Karte in eurer Gegend auch auf OSM?
> Jedenfalls, die Urheberrechte so verschwindend zu würdigen, empfinde ich als
> respektlos.

Windy gesteht ganz offen, dass sie die Daten der OSM benutzen:

<https://community.windy.com/topic/4649/how-to-correct-errors-in-the-base-maps>

> Ich meine, wir sollten das nicht so einfach hinnehmen.
> Ob die OSMF was tut weiß ich nicht, aber wir können und sollten etwas tun:
>
> *** Deponiert eure Meinung im Windy Forum!
> *** https://community.windy.com/topic/3353/map-correction/11

Das Problem ist denen schon seit mindestens 2016 bekannt, sucht im Forum
einfach mal nach openstreetmap. Sie tun aber schlicht zu wenig, um das
Problem zu beheben.

Schönen Gruß
Martin