On Thu, Nov 28, 2019 at 06:03:55AM +0100, Georg Verweyen wrote:
> Hallo zusammen,
>
> Erst einmal Danke an Tom, dass er die erste einleitenden Worte zur
> Einordnung gebracht hat.
>
> Als ich die Mail von von Herrn Spitzley gelesen habe, habe ich nur
> gedacht „Was für eine riesige Aufgabe“. Und ich bin mir tatsächlich
> immer noch nicht im klaren, ob wir die Erwartungshaltungen in Deckung
> bringen können. Deshalb habe ich es gerade auf die Themenliste für den
> Dezember OSM Stammtisch von Bonn gesetzt

Ich habe vor Jahren mal das Amtsblatt des Kreises Gütersloh über die
festlegung des Gefahrgutstraßengrundnetzes durchgearbeitet und alles
getagged.

https://f.zz.de/posts/200908121002.openstreetmap_gefahrgutstrassengrundnetz/

So sah das mal 2009 für den Kreis GT und einen klein bisschen nördlich von
Bielefeld aus.

Mittlerweile ist das ein bisschen in die Jahre gekommen und ich habe
auch inkonsistenzen gefunden.

Sowas wie hgv=destination und hazmat=designated geht ja nicht. Und es
ändert sich auch was - Leider hab ich nie wieder eine neue Fassung
des Gefahrgutstraßengrundnetzes für den Kreis gefunden.

Oder es gibt scheinbar auch highway=pedestrian und hazmat=designated
und andere konstruktionen. Das werde ich in meinem wayproblems layer
auch aus.

Ich glaube nicht das das Gefahrgutstraßengrundnetz durch Fußgängerzonen
geht.

Hier so ein paar Beispiele:

way=51924597 problem="hazmat=designated with hgv=no is suspicious"
way=51924599 problem="hazmat=designated with hgv=no is suspicious"
way=565285675 problem="hazmat=delivery is not in known value list"
way=639771859 problem="hazmat=designated with hgv=no is suspicious"
way=644805366 problem="hazmat=designated on highway=living_street is suspicious"
way=665809563 problem="hazmat=designated with hgv=no is suspicious"
way=68654334 problem="hazmat=destination with hgv=no is suspicious"
way=712332156 problem="hazmat=designated with hgv=no is suspicious"
way=71745922 problem="hazmat=delivery is not in known value list"

Flo