Hallo Ludwig,

Am 21.01.2020 um 09:40 schrieb Ludwig Baumgart:

> Im anderen Fall stammt der Eintrag nicht von mir und ich bin der
> Meinung, daß dieser so richtig ist, weil an dieser (derzeit
> provisorischen) Haltestelle der Buchstabe E zu sehen ist. Oder wie
> würdest Du das anders taggen?

Ich würde mich an das Schema von PTv2 halten. Das kannst du hier
<https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?oldid=625726>nachlesen. In
der kürze gesagt: Der Buchstabe "E" gehört in local_ref und nicht in
name, da name der Name einer Haltestelle ist und nicht die Referenz zu
dieser!

Kennst du schon den PTNA von ToniE <https://ptna.openstreetmap.de/>?

Gruß

martin