Am 22.03.20 um 14:01 schrieb LuKaRo:
> - Man könnte ja darüber nachdenken, die Videos nicht nur auf YouTube
> hochzuladen, sondern zusätzlich auch auf einer datensparsamen Alternative,
> z.B. eine PeerTube-Instanz oder so. Dann hätten auch die Leute was davon, die
> YouTube, Google & Co. lieber aus dem Weg gehen wollen.

Du sprichst mir aus der Seele, OSM ist ja auch eine freie Alternative zu
ähnlichen Angeboten, daher sollten auch wir freie Alternativen
unterstützen wo möglich.

Ja ich weiß an youtube ist derzeit kein Vorbeikommen, aber weiter nur
die Datenkraken zu füttern wäre so als wenn z.B. XMPP Messenger
alternativlos nur GoogleMaps zur Standortanzeige verwenden...

Dennoch ein Tipp zur datensparsamen Nutzung von Youtube: NewPipe für
Android und im Browser youtube.com durch invidio.us ersetzen, das FF
addon Invidition erledigt das auch gern für euch automatisch.

schöne Grüße

Bernd