Hallo Nordpfeil,

On 09/04/2020 07:39, Nordpfeil wrote:> Allerdings ist mir bei Netto
> https://www.bleibtoffen.de/@50.626990,7.040330,18.04/place/w160029779
> aufgefallen, dass auf der Bleibt-Offen-Seite unter dem Stichwort
> "Öffnungszeiten auf der Webseite" auf die falsche, nordostdeutsche
> Netto-Kette verlinkt wird.
>
> Dieser Link stammt nicht aus OSM und kann daher durch mich nicht
> korrigiert werden.

> [...]
https://github.com/bleibtoffen/caresteouvert-de#handelsketten

Die Zuordnung erfolgt über die Wikidata-ID, ersatzweise über den Namen. Bei Netto haben wir bisher nur die Marke "Netto Marken-Discount" erfasst, jedoch mit falschem Namen und Wikidata-ID. Ticket zur Behebung:
https://github.com/bleibtoffen/caresteouvert-de/issues/46

Auf die Datenherkunft sollte in der App hingewiesen werden. Ticket:
https://github.com/osmontrouge/caresteouvert/issues/261

Wenn euch weitere Fehler auffallen, erstellt bitte hier ein Ticket:
https://github.com/bleibtoffen/caresteouvert-de/issues/new

Viele Grüße,
Claas

PS: Die Regeln erübrigen auch, dass Geschäfte wie Aldi und Lidl, die weiterhin regulär geöffnet haben, explizit getaggt werden müssen.