Hallo  ihr Mit-Macher*nnen in unserem OSM,

wird Claas Augners' www.bleibtoffen.de zu einem allgemein nutzbaren Öffnungszeiten-System, welches die opening_hours aufnimmt, auswertet und anzeigt? - ich würde mir es wünschen, denn dann machen Aktualisierungen durch Restaurantbesitzer und Rathausmitarbeiter richtig Sinn.

Gehören nicht auch Zahnärzte und Briefkästen mit in die *Ausgabe* dieses Öffnungszeiten-Systems?

Könnten die opening_hours-*Eingaben* schon in den Editoren kritisch geprüft werden? - jetzt ist es bei kleinen Eingabefehlern so, daß man erst nach ca. 1h Update-Zeit im bleibtoffen.de-System keine/unvollständige Zeiten anzeigt bekommt, was besonders Neulinge frustriert. (Den alten opening_hours-Plugin kann ich zwar laden, finde ihn aber nicht im JOSM 16239)

OSM als weltweites GeoDatenbanksystem könnte mit diesem System seine Stärke zeigen, nicht nur in Karten. (Der ÖPNV /PT ist ein weiterer Entwicklungs-Bereich.)

Was meint ihr? Ludwig Baumgart (lubaum)