Hallo Carsten,

so einfach ist das leider nicht. Die deutschen evangelischen Kirchen
sind je nach Region entweder lutherisch, reformiert oder uniert.

Die meisten Gemeindemitglieder wissen widerum nicht welcher Ausprägung
ihre eigene Gemeinde angehört und ich glaube die wenigsten werden das
für eine einzelne Kirche wissen.

Was mir nicht klar ist, ist wie das Schema auf diese Bereiche aufgeteilt
werden soll. Ich gehe ohnehin davon aus, dass denomination=lutheran
nicht für die Kirchen der EKD mit lutherischer Ausprägung gedacht ist,
sondern wenn dann eher Kirchen der SELK und das wird wiederum die
Minderheit der evangelischen Kirchen in Deutschland sein.

Grüße
Björn