Moin Arne.

Arne Bischoff wrote:
>  Welches
> Handy ist denn in der Lage, diese GPX-Dateien auszugeben und mit
> einer GPS-Mouse zusammenzuarbeiten? Brauche kein Schnickschnack, nur
> Handy+Kamera+Navi.

Im Prinzip jedes mit Java und Bluetooth. Ich benutze ein schon recht
altes Sony Ericsson W810i mit einer 40 EUR Bluetooth-GPS-Maus und der
kostenlosen Java-Software "Mobile Trail Explorer".
Ein internes GPS (wie in den teuren Nokias) hat den Vorteil, das man
kein Zweitgerät mitschleppen muss, aber neben dem Preis den Nachteil
dass hier nicht nur der Empfänger sondern das ganze Handy möglichst
guten Sichtkontakt zu den Satelliten haben sollte.

Gruß, Gerrit