Am Mittwoch 04 Juni 2008 schrieb Heiko Schack:
> Moin Moin.
>
> Die Tagvergabe für P+R (Park and Ride) Parkplätze scheint mir ein wenig
> missverständlich zu sein.
>
> Normale Parkplätze werden ja als "amenity=parking" gekennzeichnet. Für
> dieses Tag gibt es noch zusätzlich den Key "parking". Laut Wiki
> (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:amenity%3Dparking) kann man
> dort auch "park_ride" eintragen.
>
> Laut der Wiki-Seite zu P+R
> (http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Park_and_Ride)
> gibt ein eigenes Tag "amenity=park_ride" mit der Class-Angabe, um was für
> [...]

ich tagge sowas als

poi = vehicle.parking.park_ride

was eigentlich fuer eine klassifizerung ausreichend waere, fuege aber
zusaetzlich noch

amenity=parking

dazu, damit die aktuellen renderer das auch zeichnen (keine ahnung, was die
aus amenity=park_ride machen).

ein zusaetzliches class-tag halte ich fuer unnoetig, da das eigentlich aus den
naheliegenden punkten fuer die oepnv-stationen ersichtlich ist.