Am Sonntag, 8. Juni 2008 17:09:55 schrieb André Reichelt:

> Hm, das sehe ich anders. Weisst Du, wenn Du Dich für OSM bisher nicht
> interessiert hast, wirst Du zuerst mal schauen, wass in Deinem Ort so
> loß ist. Viele User würden bei meinen gemappten Strecken aktuell nichts
> finden, da Mapnik voreingestellt ist. Die User sind villeicht
> demotiviert und sagen (das habe ich schon öfter gehört): "Die Spacken
> haben ja nicht mal meinen Heimatort. Google Maps hat den drin. Warum
> sollte ich das weiter verfolgen?" und verlassen beleidigt die
> Veranstaltung.

Ich denke dass wenn schon die "Einstiegshürde" des Umschalten des Layers nicht
genommen wird, dann ist es mit Interesse nicht wirklich weit her. Wenn jemand
willens ist, zum Projekt beizutragen, dann findet er auch den osmarender
Layer und einen geeigneten Editor.

> Wenn dort nun Wege zu sehen sind, die allerings noch keinen Namen und
> keinen Typ haben, denkt der User "Hm, da war wohl schon jemand fleißig.
> Aber anscheinend ist der nicht ortskundig. Mal sehen, wie ich denn
> diesem Ding sage, dass die Straße vor meinem Haus Musterweg heisst".
>
> Verstehst Du, was ich meine?

Nur zum Teil. Ich glaube halt, wer wirklich beitragen will, der findet auch
den osmarender Layer.

Gruß Andreas