Hallo,

> Mir wäre es lieber gewesen, OSM würde von ein paar "Nerds" weiter
> vervollständigt,
> bis es langsam _aber sicher_ zu 100% complete ist.

Das ist illusorisch. Wenn OSM von 50 Nerds bearbeitet wuerde, die
ihre Sache gut machen, dann haetten wir keinen Marktvorteil
gegenueber Teleatlas und Co. - 50 gut trainierte Leute losschicken,
das koennen die sich auch noch leisten. Aber 6000 eben nicht. Das ist
unser Potential und zugleich unsere Schwaeche, und daran muessen wir
arbeiten; aber eine Reduktion auf "nur Profis duerfen mitmachen" kann
es nicht sein.

Auf jeden ungebildeten Anfaenger, der was kaputt macht, kommen 10
ungebildete Anfaenger, die etwas sinnvolles beitragen. Wir koennen
und wollen auf ungebildete Anfaenger nicht verzichten.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"